Usui-Reiki-Ausbildung

Die Usui-Reiki Grade

Usui-Reiki Grad I

Bei der Reikiausbildung für Usui Reiki Grad I bekommen wir die Möglichkeit die Selbstheilungskraft eines jeden Lebe-Wesens zu aktivieren, zu stärken und zu vermehren, ja zu potenzieren.

Usui-Reiki Grad II

Bei der Reikiausbildung für Usui-Reiki Grad II bekommen wir die Möglichkeit mit drei unterschiedlichen Symbolen und den dazugehörigen Mantras, zu arbeiten. Dadurch potenziert sich die Übertragung der universellen Lebensenergie um ein Vielfaches. 

Die Symbole stellen uns hierbei wirkungsvolle Werkzeuge bereit, mit denen wir unsere eigene Persönlichkeitsentwicklung unterstützen können.

Vermittelt werden hierbei Techniken der:

  • Kraftverstärkung,
  • Mentalbehandlung,
  • Aufwertung von Lebensmitteln,
  • Raumreinigung,
  • Fernreiki,
  • Einfluss auf vergangene und künftige Ereignisse zu nehmen. 

Usui-Reiki Meister-Grad

Dieser Grad ist vor allem unserem persönlichen Wachstum gewidmet. Durch das vierte Usui-Reiki-Symbol bekommen wir ein Werkzeug der ganz besonderen Art in die Hände. Wenn wir bereit sind Meister unserer Selbst zu sein ist der Meister-Grad des Usui-Reiki ein wundervoller Weg dahin. Wir haben durch unsere bisherige Zusammenarbeit und die vorherigen Seminare eine Beziehung zueinander aufgebaut und nun werden wir durch den Meister-Grad von Schüler/in zu Meisterin jetzt Meister/in zu Meisterin sein. 

Der nächste Schritt könnte auch eine Lehrer-Ausbildung sein.

Reiki Einweihung

Ein zentrales Element im Usui-Reiki – und in jedem Reiki-Seminar, sind die Einweihungen. Mit dem Einweihungsritual gibt der Reiki-Meister, die Reiki-Meisterin, das Licht der Reikienergie an seine Schüler/Innen weiter und das Energiesystem wird auf die Arbeit mit Reiki vorbereitet. Im Usui-Reiki Grad I finden vier energetische Einweihungen statt. Die Fähigkeit, die universelle Lebensenergie (Usui-Reiki) durch die Hände fließen zu lassen, ist ein natürliches Potenzial des Menschen, wir alle besitzen die Anlagen dazu. Bei der Einweihung erinnert sich unser Energiesystem an diese verborgene Fähigkeit und unsere Energiekanal wird geöffnet.

Selbstheilungskraft

Die Selbstheilungskraft kann mit Usui-Reiki gestärkt werden und setzt so einen tiefgreifenden Heilungsprozeß in Gang. Selbst Verletzungen der Seele, auch wenn sie lange zurück liegen, können so, durch die eigenen Kräfte geheilt werden. Dies kann uns immense Kosten sparen helfen und ist somit eine günstige Methode uns selbst zu helfen.

Handpositionen

Wir werden die unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten erlernen, Handpositionen der Ganzkörperanwendung, des Chakrenausgleichs, der Kurzanwendung und einiger Sonderpositionen werden ausführlich besprochen, geprobt und angewandt.

Unterrichtsmaterial

Am Ende des Reiki-Seminars werdet ihr euer Unterrichtsmaterial in Form einer umfangreichen Reiki-Mappe mit nach Hause nehmen. Ihr habt also jederzeit die Möglichkeit nachzulesen und zu üben. So kommt das Können durch Üben und Ausprobieren zu jedem/r in Seiner/Ihrer Zeit.

Full Review William Hill www.wbetting.co.uk